Fachenglisch

Fachenglish
ESP (English for Specific Purposes)


Wir erfüllen auch anspruchsvollste Anforderungen mit einem Angebot zahlreicher Serviceleistungen. Ihre Zufriedenheit hat für uns stets höchste Priorität. 

Alle Serviceleistungen für Sie an einem Ort

Englisch für den Vertrieb

Dieser Englischkurs ist ideal für: Vertriebsaußendienst, Vertriebsinnendienst, Team- und Gebietsleiter Vertrieb, Verkaufsleiter, Key Account Manager, Verkäufer, Sales Manager, After Sales, und Vertriebsassistenten…etc.
Kursziel ist die erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Mögliche Inhalte:

Das Unternehmen vorstellen, über den Beruf & Verantwortlichkeiten sprechen
Produkte und Dienstleistungen präsentieren
Sales-Meeting: Zahlen & Fakten, SWOT, Strategien, Ziele
Training von realitätsnahen Handlungssituationen
Fragestellungen und Argumentationen im Verkaufsgespräch anwenden
Besprechen von Angeboten und Kostenvoranschlägen
Vertragskonditionen verhandeln und Einwände adressieren
Reklamationen meistern und unzufriedene Kunden betreuen
Ergänzung der Kursinhalte um Business-Kommunikation und interkulturelle Themen


Marketing

Im Rahmen mehrerer Fallstudien mit Schwerpunkt Marketing werden wichtige Themen untersucht, die theoretisch sind, - wie z.B. die erfolgreiche Entwicklung eines Marketingplans - oder praktisch, z.B.:  Wie kann ein neues Produkt erfolgreich am Markt positioniert werden?
 
Der Sprachunterricht befindet sich im Rahmen der Fallstudie. Die praktische Problemlösung jedes Falles beinhalt das Training von Businesskompetenzen und Fähigkeiten, wie die Einberufung einer Sitzung und das Schreiben von Geschäftsbriefen.

Ergänzung der Kursinhalte mit interkulturellen Kompetenzen

Human Resources

In diesem Kurs werden wichtige Themen aus dem Bereich Human Resources behandelt.
 
Wortschatz in Bezug auf Human Resources wird innerhalb eines realistischen geschäftlichen Kontextes diskutiert und verwendet.

Ergänzung der Kursinhalte mit interkulturellen Kompetenzen

Englisch für NATURWISSENSCHAFTLER

Dieser Kurs bietet gezielte sprachliche und praktische Vorbereitung an, um wissenschaftliche Ergebnisse mündlich oder schriftlich erfolgreich präsentieren zu können.

Mögliche Kursinhalte:
Beschreibung von Daten, Präsentieren auf Konferenzen, Kommunikation mit wissenschaftlichen Gemeinschaften
Eine Literaturrecherche durchführen - Beweise verwenden, um einen spezifisches Thema zu diskutieren
Prozess beschreiben - Auswertung der Ergebnisse eines Experiments
Teilnahme an einer Konferenz
Ergänzung der Kursinhalte mit interkulturellen Themen

Englisch für die Pharmaindustrie

Der Kurs vermittelt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pharmaindustrie englische Redemittel und Fachterminologie in den folgenden Bereichen des internationalen Pharmageschäfts:
Produktentwicklung
Wirkstoffforschung
Forschung und Entwicklung
Qualitätssicherung und Audits
Klinische Prüfungen und Zulassungen
Produktion und Verpackung
Authentische Texte und realistische Szenarien verbessern die Ausdrucksfähigkeit und machen fit für die Kommunikation innerhalb der Firma, sowie mit Geschäftpartnern und internationalen Zulassungsbehörden.

Ergänzung der Kursinhalte mit interkulturellen Kompetenzen

Share by: